Seiteninhalt:

Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Memmingen
Claudia Fuchs, Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Rathaus, 3. Stock, Zi. 300
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-260
Fax 08331/5433

claudia.fuchs
@memmingen.de

Aktuelles

Einladung zur Eröffnung der Fußgängerzone

18.April um 10:30 Uhr in der Fußgängerzone vor der Sparkasse

Vor gut 40 Jahren wurde die Kramerstraße zu einer der ersten Fußgängerzonen in Bayern umgebaut. Nach all den Jahren war nunmehr eine grundlegende Erneuerung und Sanierung notwendig geworden, um die zentrale Einkaufsachse noch attraktiver und anziehender zu gestalten. Die Bauarbeiten sind nun, nach den geplanten 2 Jahren abgeschlossen und dies wird kommendes Wochenende gefeiert!

Neben den offiziellen Feierlichkeiten, zu denen wir Sie alle am

18. April 2015 um 10:30 Uhr
in der Fußgängerzone vor der Sparkasse

herzlich einladen, präsentiert sich an diesem Tag auch der Handel in der gesamten Innenstadt von seiner schönsten Seite und bedankt sich bei allen Kunden für ihre Treue während der Baumaßnahme

Zusätzlich zu den vielen charmanten und attraktiven Angeboten der Geschäfte, öffnen viele Einzelhändler ihre Ladentüren bis 18.00 Uhr zum stressfreien Bummeln und Stöbern.
Bei einigen Händlern erwartet die Kunden und Besucher z.B. ein Sektausschank, kleine Geschenke, wie Süßigkeiten und Luftballons für die Kinder, oder ein kleiner „Frühlingsgruß“ in Form einer bunten Topfblume. Der Bayerische Bauernverband unterstützt die Vermarktung heimischer, regionaler Produkte und veranstaltet zu diesem Anlass gemeinsam mit der Metzgerei Greiff ein „Angrillen“.

Um ca. 12.00 Uhr findet am Theaterplatz die Verlosung zum großen Gewinnspiel anlässlich der Neueröffnung statt. Jede vollständig ausgefüllte Teilnehmerkarte nimmt an der Verlosung von 3 x 100,- € Altstadt-Gutschein teil.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger