Die Werbegemeinschaft Junge Altstadt sowie mm-marketing wollen die Nutzer des Allgäu Airports durch den neuen Einkaufsführer animieren, einen Abstecher in die Einkaufs- und Kulturstadt Memmingen zu machen. Der illustrative Prospekt enthält einen kleinen Stadtplan, der das Zentrum Memmingens mit Parkmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten darstellt. Auf der Rückseite erhält der Besucher einen kurzen Abriss über die kulturellen Höhepunkte Memmingens. Die schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind auf dem Stadtplan in einen Stadtrundgang integriert. Die Beschreibung des historischen Überblicks ist in deutsch und englisch formuliert. Anzeigen von Memminger Einzelhändlern haben den Druck des Flyers finanziert. Das Team von mm-marketing und der Werbegemeinschaft sowie der Oberbürgermeister Memmingens, Dr. Ivo Holzinger, freuen sich, dem Geschäftsführer des Allgäu Airports, Ralf Schmid, den Flyer übergeben zu können. Schmid sagte zu, diesen im Ankunfstbereich des Allgäu Airports auszulegen.